FAQ

Du hast Fragen? What does the fox say?

Allgemeines zu Fuchs & Hase

Hase

Wer ist der Fuchs, wer ist der Hase?

Fuchs

Diese Frage liegt euch frei zu beantworten. In jedem steckt doch ein bisschen was von beidem oder?

Hase

Wie ist Fuchs und Hase entstanden?

Fuchs

Die Idee von Fuchs und Hase ist aus einem kleinen Grafikauftrag für ihre Semesteranfangsparty während des Designstudiums entstanden. Ihr Print „Der Ursprung“ prangte auf dem Veranstaltungsplakat und sie dachten sich „Hey, das ist cool, lass uns doch etwas daraus was machen!".
Wenig Zauber und viel Spontanität- doch die beiden haben den Gedanken weiterverfolgt und sind dem Hirngespinst treu geblieben. Jetzt setzen sie die Idee frei nach dem Motto „Alles für deinen Bau“ in ihren Produkten und Grafiken mit viel Herzblut um!

Unsere Prints

Hase

Wer steckt hinter den Zeichnungen?

Fuchs

Die Phine. Sie entwickelt, zeichnet und betitelt die Grafiken auf ihre Faust. Nils macht dann den den Kram drumherum.

Hase

Mit welcher Technik sind die Originale gefertigt?

Fuchs

Phine arbeitet mit Aquarellstiften, einem Aquarellkasten, Inkpen, Bleistift, Graphit und/oder Lackstiften. Von Allem ein bisschen.

Hase

Was kann man über die Qualität der Prints sagen?

Fuchs

Alle Grafiken sind mittels hochwertiger Druck-Technik auf ein schweres Papier mit 240ger Grammatur gedruckt. Besonderen Wert wird dabei auf eine hohe Qualität gelegt. Eben darum sind die Prints kaum vom Original zu unterscheiden. Die Farben wirken matt und wie „frisch aufgetragen“. Ganz zu schweigen von den übertragenen Linien. Mit einer normalen Fotokopie bzw. einem Posterdruck hat das nichts zu tun.

Hase

Was ist die Auflage?

Fuchs

Wikipedia sagt: "Gesamtzahl der nach einer bestimmten unveränderten Satzvorlage gedruckten Exemplare."
Das heißt auf Deutsch: Wir drucken eine bestimmte Anzahl an Grafiken (in der Regel 50 Stück) pro Auflage. Ab der dritten Auflage werden die Prints zusätzlich gesondert gekennzeichnet.

Hase

Kann ich mir eine Nummer in der Limitierung aussuchen?

Fuchs

Nein leider nicht. Die beiden gehen da chronologisch vor, um den Überblick zubehalten. Das Schicksal sucht dir deine neue Glückszahl aus!

Und zu guter letzt

Hase

What does the fox say?

Fuchs

"Ring-ding-ding-ding-dingeringeding!"